Die verzauberten Raben
Kindertheater ab 5 Jahren

nach dem Märchen „Die sieben Raben“ von den Gebrüdern Grimm

Eine Produktion der Theaterakademie Mannheim

Eintrittspreis: 8 € (Erwachsene) / 6 € (Kinder)

Regie: Silvana Kraka

An seinem 15. Geburtstag erfährt Maximilian, dass er einst fünf Schwestern hatte. Sie wurden am Tag seiner Geburt durch einen Fluch des Vaters in Raben verwandelt.
Maximilian fasst den mutigen Entschluss, die Schwestern zu retten. Doch der Preis ist hoch: Er darf fünf Jahre lang nicht sprechen oder lachen. Und er muss fünf Ketten fertigen aus den edelsten Kristallen des bergigsten Berges, verschmolzen mit dem schärfsten Feuer der räudigsten Räuber und gebunden an die goldigsten Gräser der weitesten Wiese.
Ob es ihm gelingt den Fluch zu brechen?

Es spielen die Studenten des 2. und 3. Semesters der Theaterakademie Mannheim.

Informationen zu Sondervorstellungen für Kindergärten, Grundschulen etc. gibt es direkt bei der Theaterakademie unter der Nummer 0621 / 12 47 245.

Fotos: Wolfgang Detering