Das Dschungelbuch
nach dem Roman von Rudyard Kipling für Kinder ab 5 Jahre

Eine Produktion der Theaterakademie Mannheim


Eintritt: Erwachsene 8 € / Kinder 6 €

Informationen zu Sondervorstellungen für Kindergärten, Grundschulen etc.
gibt es direkt bei der Theaterakademie unter der Nummer 0621 / 12 47 245

Es spielen die Studenten des 2. und 3. Semesters unter der Regie von Silvana Kraka

Das Dschungelbuch ist die Geschichte des Jungen Mogli, der auf der Flucht vor dem Tiger Shir Khan in die Wildnis gerät und von der Wölfin Rakscha liebevoll aufgezogen wird. So gerät er auf einen steinigen und oftmals gefährlichen Weg, immer auf der Suche nach sich selbst.
Unterrichtet vom Panther Baghira und dem Bären Baloo, lernt Mogli viel über das Gesetz des Dschungels, das Respekt vor allen Tieren lehrt. Aber er hat auch Feinde im Dschungel, der Tiger Shir Khan und sein Anhänger der Schakal Tabaqui wollen Mogli mit allen Mitteln aus dem Dschungel vertreiben, Mogli ist kein Tier und daher in ihren Augen auch kein Mitglied der Dschungelgemeinschaft.
Auch die wilde Affenbande hat es auf den kleinen Menschen abgesehen, denn durch Mogli scheint die große Waffe der Menschen - „die rote Blume" - nun greifbar nah...Nach vielen schwierigen Prüfungen entscheidet er sich, wohin er wirklich gehört und was er tun muss, um seine Familie zu retten.

Rudyard Kippling schrieb seine Dschungelbücher in den Jahren 1894/95, aber genauso gut, könnte die Geschichte in unserer heutigen Zeit spielen – so viel hochaktuelles Zeitgeschehen findet sich in ihr wieder. Lasst euch in fremde Welten verführen und geht mit Mogli gemeinsam den Weg in die Freiheit.